Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalrat stellt sich gegen Freiburger Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern Abend hat der Freiburger Generalrat den Gemeinderat abgeblockt. Dieser wollte den Steuersatz von heute 77,3 auf neu 81,6 Rappen pro Franken Kantonssteuer erhöhen, um damit die Investitionen in die Schulinfrastruktur bis zum Jahr 2020 zu finanzieren. Der Generalrat wies das Geschäft jedoch mit 43 Nein- gegen 30 Ja-Stimmen zurück, wobei es keine Stimmenthaltungen gab. Die bürgerlichen Parteien und die Grünen störten sich daran, dass der Gemeinderat die Steuererhöhung an eine Investition gebunden hat und nicht bereits schon in der Budgetdebatte vorbrachte. njb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema