Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalrat urteilt über Gültigkeit der Initiative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Bald entscheidet der Generalrat Murten, ob die Initiative für eine verkehrsfreie Hauptgasse formell gültig ist oder nicht. Der Gemeinderat ist der festen Überzeugung, sie sei unzulässig. Er fordert den Generalrat deshalb auf, sie für ungültig zu erklären. Das Initiativkomitee ist ebenso sicher, dass die Initiative gültig ist. Über den Inhalt der Initiative debattiert der Generalrat daher vorerst nicht. Da beide Seiten den Entscheid anfechten können, würde eine mögliche inhaltliche Debatte erst folgen, wenn die Initiative rechtskräftig als gültig beurteilt worden ist. luk

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema