Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalrat:Thomas Bula ist neuer Präsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit 46 Stimmen wählte der Generalrat Murten am Mittwoch Thomas Bula (FDP) zum Präsidenten für das nächste Geschäftsjahr. Der 38-jährige ist in Murten aufgewachsen und unterrichtete nach seiner Ausbildung am Lehrerseminar an der Primarschule Murten. Vor einigen Jahren hat er sich beruflich neu orientiert und ist heute in Bern als Informatiker tätig. Bula ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern. «Ich nehme das Amt mit Freude, aber auch einem gewissen Respekt an», erklärte Bula vor dem Generalrat. Er sei ein stolzer Murtner und schätze die Mischung aus Tradition und Innovation in der Gemeinde. «Wir müssen zu unserem Bijou Sorge tragen», so Bula. Er hoffe zudem, dass der Wahlkampf der guten politischen Zusammenarbeit nicht schaden werde. luk

Mehr zum Thema