Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalsekretär der Universität ernannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der neue Generalsekretär der Universität Freiburg heisst Fabian Amschwand. Dies teilt die Universität auf Anfrage mit. Er ersetzt Daniel Schönmann, der die Leitung des Amts für Hochschulen des Kantons Bern übernimmt.

Der Jurist Amschwand war von 1991 bis 2007 im Bereich Steuern tätig, zuletzt als Kreisvorsteher der Steuerverwaltung Bern. Dann hat er an der Uni Bern den Executive Master of Public Administration erworben. Er ist seit 2008 Assistent der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in Bern sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter des Kompetenzzentrums für Public Management. Im Jahre 2013 hat er zum Thema Qualitätssicherung im schweizerischen Hochschulwesen promoviert.

Amschwand tritt seine Funktion als Generalsekretär am 1. November an. Schönmann beendet seine Tätigkeit in Freiburg auf Ende August. fca

Mehr zum Thema