Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalversammlung 2016 des Gemischten Chores Rechthalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 15. Januar versammelten sich 33 Mitglieder des Gemischten Chores Rechthalten im Restaurant Sternen zur alljährlichen Generalversammlung. Nach dem offiziellen Teil erwartete sie ein leckeres chinesisches Buffet. Im offiziellen Teil begrüsste sie die Präsidentin Imelda Fasel-Jungo und führte durch die Traktanden.

Die Chronistin Blandine Raemy liess die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren. Die Dirigentin Gisela Murmann lobte den Chor für den Auftritt am Kirchenklangfest «Cantars», dem musikalischen Höhepunkt 2015, und legte die Schwerpunkte der kommenden Gesangsaktivitäten dar. Beim Mitgliederbestand konnte der Chor gegenüber zwei Austritten einen Neu-Eintritt verbuchen. Claudia Scherer, die bisher bei einzelnen Auftritten ausgeholfen hatte, wurde offiziell aufgenommen. Johann Carrel, der 28 Jahre der Herr über die Finanzen des Chores war, gab sein Amt an Beat Bächler ab. Nun ist der Vorstand des Chores wieder vollständig. Anstelle von Elvira Bächler als Rechnungsrevisorin wurde Doris Spicher gewählt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema