Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalversammlung der Musikgesellschaft Brünisried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Präsident Bruno Stempfel konnte 23 Anwesende zur 47.  Generalversammlung begrüssen. Musikalische Höhepunkte im letzten Jahr waren das Doppelkonzert mit der MG Alphorn Plaffeien, das Jahreskonzert unter dem Motto «Brass ­Machine» und das in Brünisried stattfindende Oberländer Musiktreffen. Dirigent Manfred Schaller erfreute sich in seinem Jahresbericht an den neuen Stilrichtungen wie dem Stück «Clash» mit dem hauseigenen Rapper M.C. Willi. Organisatorisch standen für die Brünisrieder Musikanten das Oberländer Musigfescht und die Durchführung des Jugendmusiktreffens auf dem Programm. Unter dem OK-Präsidenten Elmar Schuwey war ein 10-köpfiges Team zwei Jahre lang damit beschäftigt, dieses Fest zu einem guten Gelingen zu bringen. Das dem auch finanziell so war, konnte die Kassiererin Nicole Decorvet anhand der ausgewiesenen Bilanz aufzeigen. Präsident Bruno Stempfel lobte den sehr guten Zusammenhalt im Verein.

Für 25 Jahre aktives Musizieren wurden die drei Mitglieder Michel und Stefan Stempfel sowie Manfred Schaller am Jahreskonzert zu Kantonalen Veteranen ernannt. Für die Nachwuchsförderung der Bläser sind seit einem Jahr Daria Wittwer und Kristina Willi am Ruder. Sie präsentierten ein abgeändertes Konzept und hoffen, so möglichst viele Jugendliche für ein Instrument begeistern zu können. Stefan Stempfel demissionierte nach 20 Jahren als Tambourenleiter, konnte aber in der Person von Stefan Hayoz eine optimale Nachfolge präsentieren.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema