Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalversammlung der Musikgesellschaft Ueberstorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 7. September 2018 konnte die Präsidentin Irène Majo die 98. GV der Musikgesellschaft Ueberstorf eröffnen. Im Rückblick der Präsidentin und auch des Dirigenten auf die letzte Saison wird klar, dass die Musikanten vor allem am Bezirksmusikfest in Plaffeien eine gute Leistung abgeliefert haben, die durch einen motivierenden Expertenbericht gekrönt wurde. Auch das Jahreskonzert unter dem Motto «Schlager! Schlag auf Schlag» war ein voller Erfolg. Für das kommende Adventskonzert werden die Jungmusikanten mit dem Projekt «Moskitos unterstützen die MGU» in die Gesellschaft inte­griert. Zurzeit bestehen die Moskitos aus zehn Jugendlichen, wovon drei Kinder neu ab dieser Saison ein Instrument erlernen. Weiter durfte an der Versammlung ein Musikant für 60 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft geehrt werden. Es ist dies Marcel Zollet auf dem Es-Horn. Für diese grossartige Leistung wurde er zum CISM-Veteranen ernannt. Mit Danksagungen an die Behörden, die Ehren- und Passivmitglieder, den Dirigenten, den Vorstand und an alle Mitglieder wurde die Versammlung geschlossen.

Mehr zum Thema