Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Genfer Museum zieht positive Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die «Print»-Ausstellung im Genfer Reformationsmuseum ist nach fünf Monaten zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine sehr positive Bilanz, wie sie kürzlich mitteilten. Die vom Kunsttischler Pierre-Yves Schenker aus Yverdon hergestellte Buchpresse habe ein originalgetreues Abbild einer Presse aus dem 16.  Jahrhundert dargestellt, sagte die Museumssprecherin Christine D’Incau Décrevel auf Anfrage. Über 15 000 Besucher hätten insgesamt 10 000 Buchseiten gedruckt. Das Museum habe vier zeitgenössische Künstler begrüssen dürfen, und man habe 300 Exemplare des Playmobil-Martin-Luther verkaufen können.

jcg

Meistgelesen

Mehr zum Thema