Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Genilem: Start-ups begleiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ziel von Genilem, einer unabhängigen Organisation, ist es, Unternehmen in der Startphase während einigen Jahren gratis zu begleiten. Erfahrene und kompetente Fachleute stehen dabei den Jungunternehmern mit Ratschlägen zur Seite. «95 Prozent der Unternehmen, die wir begleiten, überleben», hielt Eric Balet, Präsident von Genilem Schweiz, fest.

Nach Worten von Armand Lombard, Gründer und Ehrenpräsident, ist Genilem auch da, um den Unternehmern Mut zu machen, wenn sie aufgeben wollen. «Nach einem Glas Wein gehts dann meist wieder weiter», sagte er. Gefragt seien Innovationen, die einem Bedürfnis der Gesellschaft entsprechen. Erfolg hätten Jungunternehmer, wenn sie an ihre Erfindung glauben, sich nicht zu schade sind, das Hemd zu verschmutzen, und nicht sogleich grosse Gewinne machen wollen. az

Meistgelesen

Mehr zum Thema