Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Genügend Sauerstoff in den Schulzimmern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schmitten Der Gemeinderat von Schmitten hat Kenntnis genommen von den Sauerstoff-Messungen, die im neuen Schulhaus vorgenommen wurden. Die Messungen waren auf Wunsch der Lehrerschaft und der Gesundheitsverantwortlichen veranlasst worden, nachdem Kinder über Kopfweh geklagt und schon am Vormittag Müdigkeitserscheinungen gezeigt hatten.

Aus der Mitteilung des Gemeinderates geht hervor, dass in keinem Zimmer erhöhte Werte – das heisst ein Mangel an CO2 – festgestellt werden konnten. Wie die Schulpräsidentin Bernadette Mäder-Brülhart am Donnerstag auf Anfrage erklärte, wird deshalb darauf verzichtet, noch detailliertere Messungen vorzunehmen. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema