Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geprägt von der Tradition und der Landschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgIm Rahmen der diesjährigen Vortragsreihe des Architekturforums Freiburg zum Thema «Entwurfsstrategien in der Architektur» ist am Dienstag Reiulf Ramstad zu Gast. Ramstad lebt und arbeitet in Oslo und zählt zu den bekanntesten norwegischen Architekten der Gegenwart. Der Absolvent der Università di Venezia und Doktor der Architektur hat 2001 den norwegischen Beitrag für die Architekturbiennale in Venedig gestaltet. Aktuell sind seine Bauten als Werkschau am Royal Institute of British Architects in London zu besichtigen, zusammen mit jenen seiner Landsleute Jensen & Skodvin.

Das methodologische Vorgehen Ramstads sei stark von der norwegischen Landschaft und der traditionellen norwegischen Holzarchitektur geprägt, schreibt das Architekturforum Freiburg. «Seine Entwürfe überraschen durch ihren Dialog mit dem Ort.» cs

Museum für Kunst und Geschichte,Freiburg (Lapidarium). Di., 1. Mai, 18.30 Uhr.

Ein Beispiel von Ramstads Schaffen: Aussichtsplattform auf der Landschaftsroute Geiranger–Trollstigen.Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema