Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geringere Nachfrage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 2500 Personen am Kleinviehmarkt Bulle

Der Ausstellungsmarkt für Schafe, Ziegen und Ponys lockt jeweils viele Besucher an. Dieses Jahr wurden wieder rund 2500 Personen gezählt. Nebst den im Kanton gezüchteten Schafrassen (Weisses Alpenschaf, Braunköpfiges Fleischschaf-Oxford, Schwarzbraunes Bergschaf, Walliser Schwarznasenschaf und Charollais Suisse) und Ziegen (Gemsfarbige und Saanenziege) wurden von der Vereinigung zur Erhaltung alter Rassen (Pro Spezia Rara) Engadinerschafe, schwarze, gehörnte Walliser Landschafe sowie Toggenburger Ziegen und Engadiner Strahlenziegen ausgestellt.
Der Schafscherer-Wettbewerb wurde von Willy Zbinden, Vuippens, gewonnen.

Die Rangliste

Meistgelesen

Mehr zum Thema