Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

? German Bielmann, Rechthalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

German ist am 28. Juni 1946 als erstes von zehn Kindern des Alfons und der Angèle Bielmann-Eugster geboren. Die Schule besuchte er während der ersten sieben Jahre in Rechthalten und danach zwei Jahre lang in Belfaux. Er war erst 14 Jahre alt, als sein Vater zu Grabe getragen wurde.1968 heiratete er Anna Schwartz. Dem Ehepaar wurden drei Kinder, ein Sohn und zwei Töchter, geschenkt. Bereits 1973 erkrankte German an einer Herzkranzgefässthrombose. Zusammen mit seiner Gattin widmete er sich mit Geschick und Freude der Schafzucht. Mit Einsatz und Begeisterung amtete er als Vizepräsident und 24 Jahre lang als Zuchtbuchführer der Genossenschaft weisses Alpschaf Sense. Er arbeitete zudem als Lastwagenchauffeur und transportierte Vieh. Die letzten 20 Jahre seines Lebens war er als Baulastwagenführer bei der Firma Binz AG tätig, musste aber vor vier Jahren diese Arbeit wegen einer Krebserkrankung aufgeben. Seiner Lieblingsbeschäftigung, der Schafzucht hingegen, durfte er bis zur schweren Hirnblutung vor wenigen Tagen nachgehen.Am Mittwoch, 12. Juli, ging sein mit Leiden befrachtetes, aber gewiss auch mit vielen Freuden erfülltes Leben im Inselspital Bern zu Ende. . Eing.

Meistgelesen

Mehr zum Thema