Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gesammelt für die Krebshilfe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Stephan Helfer, Gastgeber des Hotels Schiff, konnte über 80 Gäste im voll besetzten, festlich geschmückten Saal zu der Wohltätigkeitsveranstaltung begrüssen. Als Vertreterinnen der Kinderkrebshilfe Schweiz waren Regula Gertsch und ihre Tochter anwesend. Sie gaben bekannt, dass die Spenden des Abends vollumfänglich krebskranken Kindern des Kantons Freiburg sowie ihren Familien zukommen werden.

Den Gästen wurde durch die Equipe des Hotels Schiff ein Fünf-Gang-Menü serviert. So wurden neben hausgemachten Raviolis mit frischen Seelandtrüffeln, Seezander an Pinot-Gris-Schaum auch ein feines Kalbsfilet mit Wintergemüse und zum Abschluss eine Auswahl an Köstlichkeiten des Patissiers gereicht.

Auch der Chor hat gespendet

Das Hotel Schiff spendete von jedem verkauften Menü einen Teil an die Kinderkrebshilfe. Noch am selben Abed gab Stephan Helfer das Resultat der Sammlung bekannt. So konnte Direktionsassistentin Silvia Paczkowski, die Organisatorin des Anlass, mit den zusätzlichen Spenden den symbolischen Check von über 1500 Franken an Regula Gertsch überreichen.

Die Seeland Singers aus Kerzers untermalten den Abend mit einem abwechslungsreichen Adventsprogramm, das viel zu der ausgezeichneten Stimmung beitrug. Der Chor überraschte mit der Botschaft, dass er die Gage ebenfalls der Kinderkrebshilfe spendet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema