Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschäftspartner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 54-jährige Jurist André Uebersax ist in Freiburg aufgewachsen. Er arbeitete einige Jahre beim Schweizerischen Verband der Ingenieure und Architekten SIA in Zürich und während15 Jahren als Generalsekretär beim Bundesamt für Bauten in Bern. 1990 wurde er zum Direktor der Freiburgischen Handelskammer ernannt. (650 Mitglieder) André Uebersax ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und wohnt in Belfaux.

Aus gutem Hause

Liang Yu ist ein Sprössling der chinesischen Ein-Kind-Generation. Die 27-Jährige stammt aus gutem Hause (ihr Vater gilt als grösster privater Schiffbauer) und ist als 22-Jährige in die Schweiz gekommen, um Tourismus und Management zu studieren. Yu entschied sich, in der Schweiz zu bleiben und arbeitete als Managerin – u. a. im Hotel Mövenpick in Genf. Die Beziehungen Schweiz/China sind für sie prioritär.Yu spricht fliessend Englisch und Französisch. Künftig wird sie zusammen mit André Uebersax am neuen Arbeitsplatz in Granges-Paccot tätig sein. il

Mehr zum Thema