Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschenke desGegners

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball Frauen-NLB – Freiburg siegt

Die Statistik dieses Spiels ist klar: In den Annahme-Fehlern gewann Freiburg mit 7 gegen 14. In Sachen direkteFehler stand Neuenburg mit 20 zu Buche, was Freiburg also 20 geschenkte Punkte bescherte.

Alles aber auf die Fehler von Neuenburg abzustellen, wäre jedoch nicht korrekt. Freiburg spielte gut und verdiente sich den Sieg redlich. Schon der erste Satz fiel entsprechend mit dem 25:19 aus. Die Freiburgerinnen konnten aber den Spielfluss gegen das Team mit drei Ausländerinnen nicht durchziehen. Neuenburg gewann den zweiten Satz knapp mit 21:25.

Freiburg verdiente sich den Sieg aber im dritten Satz. Da lag das Team von Roland Murith 16:20 zurück und holte über 20:22 zum 22:22 auf, um dann den Sack mit 26:24 zuzumachen: «Dieser Satz war für uns mental sehr wichtig», meinte Trainer Murith.

Meistgelesen

Mehr zum Thema