Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschenke für Behinderte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Raiffeisenbank Überstorf verteilt zum Jubiläum drei Schecks

Autor: Von IMELDA RUFFIEUX

Für Verwaltungsratspräsident Erwin Mauron war die «Finissage» des Raiffeisenbank-Jubiläums eine Gelegenheit zum Rückblick. Er gedachte noch einmal des historischen Abends vom 15. Oktober 1905, als 22 Überstorfer die Bank gegründet haben. Und er erinnerte auch an die zahlreichen Aktivitäten, mit denen die Bank Bevölkerung und Genossenschafter im letzten Jahr am Jubiläum teilhaben liess.

Heute beschäftigt die RB Überstorf 14 Personen (zehn Vollzeitstellen, zwei Lehrtöchter). Erwin Mauron konnte auch mitteilen, dass die Bank im Jubiläumsjahr weiter gewachsen ist: Die Bilanzsumme stieg um 6,3 Prozent, der Bruttogewinn um 9,6 Prozent, die Anzahl Genossenschafter um 5,2 Prozent. Die Bank zahlt 370000 Franken an Steuern und unterstützt das Dorfleben von Überstorf und Albligen mit 40000 Franken.
Mit dem Geschenk an drei soziale Einrichtungen beendet die Raiffeisenbank ihre Festivitäten.Wie der Verwaltungsratspräsident erklärte, möchte man damit den Institutionen die Wertschätzung für ihre nicht immer leichte Aufgabe ausdrücken.

Es sind dies:

Den musikalischen Schlusspunkt des Anlasses im Schloss Überstorf setzte German Piller – einer von rund 130 Betreuten in der Sensler Stiftung für Behinderte – mit seiner Handorgel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema