Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschichte der Kirche Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Aus Anlass des Jubiläums «100 Jahre Kirchweihe Maria Geburt Plaffeyen» lädt die Pfarrei zu einer Ausstellung über 100 Jahre Kirchengeschichte ein. Diese begleitet die Publikation des gleichnamigen Buches von Kanis Zbinden. Er hat in verschiedenen Archiven geforscht, Rechnungen studiert, Briefe angeschaut und alte Fotos durchgesehen. In seinem Buch erzählt er nicht nur, wie die Pfarrkirche Plaffeien nach dem Brand wieder aufgebaut worden ist, sondern geht auch auf alte, teils bereits vergessene Bräuche in der Pfarrei ein. im

Landgasthof Hirschen Plaffeien, Sa., 22. Mai, und So., 23. Mai: von 10 bis 22 Uhr; Mo., 24. Mai: von 10 bis 17 Uhr.

Mehr zum Thema