Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschichte:Das stete Wachstum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit seiner Gründung im Jahre 1888 hat das Bildungszentrum in Grangeneuve ein beispielloses Wachstum erlebt. Die Schule, die anfänglich reduziert war auf die Ausbildung in der Milchwirtschaft, konnte nach und nach neue Sektoren im Bereich der Naturberufe in ihr Ausbildungsangebot aufnehmen. Nach der Erweiterung durch die landwirtschaftliche Haushaltsschule erlebte das Zentrum vor allem in den letzten 20 Jahren einen grossen Wachstumsschub: So wurden die Bereiche Hauswirtschaft, Lebensmitteltechnologie, Forstwirtschaft und schliesslich 2007 die Gärtnerausbildung aufgenommen. Als Spiegelbild der Entwicklung zeigt sich daher auch der ständige Namenswechsel der Schule bis zum aktuellen: «Bildungszentrum für Naturberufe». mb

Meistgelesen

Mehr zum Thema