Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Geschichten vom Leben in der Wüste

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Elf arabische Autoren schreiben von der Schönheit des Ödlands. Es geht um die Wüstenbewohner, die immer noch in ihrer ursprünglichen Lebensweise umherziehen. Oder um Einsiedler, Schatzgräber und Abenteurer, die den Verlockungen des Sandmeers erlegen sind. In dieser Anthologie kommt die Faszination, aber auch die Bedrohung der Wüste zum Ausdruck. Und die übersetzten Versionen der Wüstenpoesie bieten einen guten Einstieg in die arabische Literatur, verspricht der Verlag. Das Buch «Ein Paradies aus Nichts» wird im August 2015 erscheinen. cm

 Verschiedene Autoren:«Ein Paradies aus Nichts–Geschichten vom Leben in der Wüste», Lenos Verlag, 2015.

 

 Historienroman über einen Pariser Henker

Der Basler Claude Cueni ist für seine Drehbücher, Romane und besonders für seine Historienromane bekannt. In seinem neuen Roman «Der Henker von Paris» geht es um Charles-Henri Sanson, der als Sohn eines Henkers seinen Traumberuf Arzt unmöglich erlernen kann. Denn es gibt viel Arbeit für ihn auf dem Schafott. Während dem Terrorregime nach der Französischen Revolution rollen über 3000 Köpfe. Sanson, Gefangener seines Schicksals, beginnt in der Nacht, heimlich Leichen zu sezieren, um ihre Anatomie zu erforschen. Doch all die Hinrichtungen zehren an seinem Verstand. Nur eine verbotene Liebe gibt ihm Halt. cm

 Claude Cueni:«Der Henker von Paris», Lenos Verlag, August 2015.

Meistgelesen

Mehr zum Thema