Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gesuch um Verlängerung im «Klatsch»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die ehemalige Seeweid-Talstation in Schwarzsee sorgte im letzten Winter für Schlagzeilen, weil die Buvette, die sich grosser Beliebtheit erfreute, umgenutzt oder geschlossen werden sollte (die FN berichteten). Alphirt Moritz Boschung führte dort seit dem Winter 2011/12 den sogenannten Seeweid-Klatsch. Doch die Besitzerin der Hütte, die Alpgenossenschaft Düdingen, zog in Erwägung, die Hütte abzureissen. Im aktuellen Amtsblatt ist nun ein Gesuch um Verlängerung der Nutzungsbewilligung bis zum 15. April 2015 publiziert. Der Gesuchssteller: Moritz Boschung. Hans Zurkinden, Präsident der Alpgenossenschaft, wollte sich auf Anfrage nicht dazu äussern. Er wolle erst das Ende der Einsprachefrist abwarten. Boschung war gestern nicht erreichbar. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema