Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gesundheit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gesundheit

Schüler bewegten sich mit Yvonne Würms

Liebistorf Eine gesunde Schulstunde fand am Montag in der Primarschule Liebistorf statt. Im Rahmen des Programms «Fitness for Kids» informierten der sechsfache Mister World Fitness Franco Carlotto und Ex-Miss-Bern Yvonne Würms die 5- bis 12-jährigen Schulkinder über das Thema Fitness. «Wir möchten den Kindern schon in jungen Jahren die positiven Auswirkungen einer respektvollen Lebenseinstellung, täglicher Bewegung und gesunder Ernährung beibringen», sagte Carlotto. Die angehende Primarlehrerin Würms ging mit gutem Beispiel voran und turnte selber mit. Die rund 150 Kinder hatten sich gewissenhaft vorbereitet und in den letzten Wochen täglich fünf Portionen Früchte oder Gemüse gegessen und bis zu acht Gläser Wasser getrunken. mk/Bild zvg

Mehr zum Thema