Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gesundheitsnetz Saane heisst Baukredit für Pflegeheim gut, Volksabstimmung folgt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegierten des Gemeindeverbandes des Gesundheitsnetzes Saane stimmten am Mittwochabend dem Baukredit für den Aus- und Umbau des Pflegeheims in Villars-sur-Glâne zu. Er beträgt knapp 50 Millionen Franken. Mit dem Geld sollen das Pflegeheim, das Tagesheim, die Verwaltung und der Aufbau einer Ambulanzzentrale finanziert werden. Konkret sollen das Personal und die Heimbewohnerinnen und -bewohner des Pflegeheims Rose d’automne sowie die Spitex am Standort des Pflegeheims der Saane zusammengeführt werden. Für das Personal und für die Bewohnerinnen und Bewohner wird zudem mehr Platz geschaffen.

Das Ausbauprojekt wird vom Freiburger Architekturbüro Boegli Kramp realisiert, welches in einem Parallelverfahren den Zuschlag erhielt. Der Baukredit untersteht dem obligatorischen Finanzreferendum. Die Bevölkerung stimmt darüber am 26. September ab. Bei einem Ja würden die Bauarbeiten im März 2022 beginnen und sollten im Juli 2025 beendet sein.

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema