Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gesundheitsnetz Sense lanciert einen Appell an die Angehörigen von Heimbewohnern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Familien dürfen ihre Angehörigen über die Festtage aus den Pflegeheimen nach Hause nehmen. Das Gesundheitsnetz Sense appelliert aber an die Familien, die Corona-Massnahmen einzuhalten.

«Wir möchten es unseren Heimbewohnerinnen und -bewohnern ermöglichen, die Festtage zusammen mit ihren Familien zu verbringen», sagt Christine Meuwly, Leiterin des Gesundheitsnetzes Sense. Doch setzen die Verantwortlichen der Pflegeheime darauf, dass bei diesen Ausflügen alle geltenden Vorsichtsmassnahmen gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus getroffen werden. «Wir sind darauf angewiesen, dass die vom Bundesrat verordneten Regeln eingehalten werden.» Das gelte etwa für die Grösse einer Gesellschaft, gerade auch, wenn Ungeimpfte am Fest teilnähmen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als die Heimbewohner nach solchen Ausflügen in Quarantäne mussten, gilt das heuer nicht. Dies, weil die meisten von ihnen die Boosterimpfung erhalten haben. Der Appell an die Familien kommt von allen Sensler Pflegeheimen und der Spitex Sense.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema