Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Getöteter Hund: Untersuchung durch die Polizei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Fall des vermutlich getöteten Herdenschutzhundes oberhalb von Plaffeien hat die Staatsanwaltschaft Freiburg noch keine eigentliche Strafuntersuchung eröffnet, wie Sprecher Rapahël Brenta auf Anfrage sagt. Stattdessen sei eine Strafanzeige, die nach dem Tod des Hundes eingereicht wurde, der Kantonspolizei Freiburg zur Voruntersuchung übermittelt worden. Im Moment würden keine weiteren Informationen zu diesem Fall bekannt gegeben, so Brenta weiter. Der Tod des Herdenschutzhundes, der letzte Woche auf der Alp Schafarnisch im Grenzgebiet zwischen den Kantonen Freiburg und Bern aufgefunden wurde, hat sehr warscheinlich keine natürliche Ursache (die FN berichteten). sos

Meistgelesen

Mehr zum Thema