Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gewerbsmässige Einbrüche: Beute beschlagnahmt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Bande war in mehreren Kantonen aktiv und hat sich auf Einbrüche in Wohnungen und Mehrfamilienhäuser spezialisiert. Acht Männer aus Georgien sind bereits im Juni und Anfang Oktober verhaftet worden (FN vom 5. November). Da Untersuchungsrichter Michel Favre in zwei Wohnungen der Stadt Freiburg Hausdurchsuchungen anordnete, konnte die Kantonspolizei zwei weitere Männer und eine Frau im Alter zwischen 27 und 30 Jahren festnehmen. Ihnen wird neben Ladendiebstählen auch Hehlerei vorgeworfen. Zudem wurden gestohlene Waren im Wert von 80 000 Franken sichergestellt. Insgesamt beläuft sich der Wert des durch die Bande gestohlenen Gutes auf mehrere Hunderttausend Franken. Bei der zweiten Hausdurchsuchung wurde zudem ein legal in der Schweiz lebender 57-jähriger Georgier festgenommen. Auch bei ihm sind gestohlene Gegenstände gefunden worden. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema