Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gewitter fordert ein Todesopfer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Frau in Altavilla von herabstürzendem Ast tödlich getroffen

Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die 44-jährige Frau in Altavilla in einer Gruppe beim Nordic Walking war, als am frühen Mittwochabend ein heftiges Gewitter aufkam. Ein herunterstürzender Ast traf die Frau am Kopf. Schwer verletzt wurde sie mit der Ambulanz des Spitals Mertenlach ins Inselspital nach Bern geführt, wo sie ihren Verletzungen erlag. Untersuchungsrichter Jean-Frédéric Schmutz hat eine Ermittlung eingeleitet.

Vor allem Broye- und
Seebezirk betroffen

Vom Gewitter, das am Mittwoch zwischen 17 und 18 Uhr niederging, waren im Kanton vor allem der Broye- und der Seebezirk betroffen. Die Feuerwehren mussten ausrücken, um Strassen wieder frei zu machen, so etwa in Cheyres, Lully, Wallenried, Murten, Galmiz oder Altavilla. In Laupen stürzte ein Baum auf einen Balkon. Es wurde niemand verletzt.

Vom Gewitter wurden ebenfalls Jugendliche überrascht, die den Murtensee schwimmend überqueren wollten. Auch das Begleitboot kam in Schwierigkeiten, konnte aber sicher durch die Seerettung in den Hafen gebracht werden.
Wie die Kantonspolizei mitteilte, hatte sich die Lage gegen 19 Uhr im ganzen Kanton beruhigt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema