Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Gezeigt, dass wir besser sind»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Volleyball Frauen NLB – Düdingen-Sense gewinnt gegen Schlusslicht Laufen

Wer geglaubt hatte, Düdingen sei nun wieder erwacht, sah sich getäuscht: Im zweiten Satz ging Laufen gar mit 10:5 in Führung, ehe die Senslerinnen reagierten. Eine Serviceserie der eingewechselten Sidonie Glannaz brachte die Gastgeberinnen wieder heran. Der Spielverlauf blieb jedoch bis gegen Satzende ausgeglichen. Schliesslich gelangen Düdingen die entscheidenden Punkte zum 25:22-Schlussresultat.

Gute Reaktion

Nach der Zehn-Minuten-Pause drehte Düdingen-Sense dann endlich auf und zeigte, was es kann: Man machte Druck vom Service aus, blockte erfolgreich, engagierte sich in der Verteidigung und schloss immer wieder mit schönen Angriffen ab. Den 25:15-Satzgewinn hatten die Senslerinnen auf diese Weise nach 18 Minuten ungefährdet in der Tasche.

Assistenztrainer Frédéric Haenni hob nach dem Spiel die positiven Aspekte hervor: «Besonders gut war unsere Reaktion im dritten Satz. Da haben wir gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind. Den Spielerinnen ist es gelungen, die Anweisungen der Trainer umzusetzen; so ist zum Beispiel der Block deutlich besser geworden.» Positiv sei auch, dass alle elf anwesenden Spielerinnen zum Einsatz gekommen seien und dass gerade die eingewechselten Spielerinnen mit guten Leistungen überzeugt hätten, so Haenni weiter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema