Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gibt es nur die Wahl zwischen SP und FDP?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbriefe

Gibt es nur die Wahl zwischen SP und FDP?

Interessiert und mit wachsendem Erstaunen verfolge ich Diskussionen und Leserbriefe rund um die Ständeratswahlen. Immer wieder lese ich von den beiden Kandidaten Christian Levrat und Jacques Bourgeois und den dazugehörigen Parteien. Entweder der eine oder der andere – so kommt es herüber.

Haben wir wirklich nur die Wahl zwischen SP und FDP und ihren beiden Anwärtern, und den nachrückenden Ursula Schneider-Schüttel oder Rudolf Vonlanthen im Nationalrat? Da sind doch noch zwei weitere Bewerber, nämlich Charles Page und Francis Fasel. Was passiert eigentlich, wenn einer dieser Kandidaten gewählt würde? Wer würde dann im Nationalrat nachrutschen? Offenbar scheint niemand anzunehmen, dass dies geschehen könnte, und so macht sich auch keiner Gedanken darüber – ausser mir?

Als mündige Bürgerin mache ich von meinem Recht, meine eigene Meinung äussern zu dürfen, Gebrauch. Ich erinnere mich, ein Interview zu Kandidat Francis Fasel gelesen zu haben, finde aber nirgends Plakate oder Anpreisungen zu seiner Person. Dennoch (oder gerade deshalb) überzeugen mich seine Aussagen und vorausblickenden Ideen, weil er sich für Werte stark macht, die auch mir wichtig sind, und weil er sich für eine bessere und nachhaltige Zukunft für alle einsetzt.

Frei von Beeinflussungen habe ich meine Wahl treffen können und entscheide mich für Francis Fasel.

Autor: Claudia Mülhauser, Rechthalten

Meistgelesen

Mehr zum Thema