Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers nicht belohnt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Von dem Schwung der Vorrunde, dank dem Giffers-Tentlingen lange an der Tabellenspitze mitmischte, war zuletzt kaum mehr etwas zu sehen. Aus den vergangenen vier Spielen resultierte für die Sensler nur der 2:1-Sieg gegen Schlusslicht Courtepin, davor hatte es drei Niederlagen gegeben. Am Samstag gegen den FC Farvagny/Ogoz zeigte sich das Team von Nick Calvetti aber von seiner besten Seite. Mit einer beherzten Leistung, gelungenen Ballstafetten und erfrischendem Offensivfussball wusste es zu gefallen.

Probleme bei Standardsituationen

Dass Giffers-Tentlingen am Ende dennoch ohne Punkte dastand, war ebenso unverdient wie unnötig. Die Sensler müssen sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, dass sie ihre spielerische Überlegenheit nicht ausgenutzt und dem Gegner das Toreschiessen zu leicht gemacht haben. Die sonst so sattelfeste Giffersner Hintermannschaft – in den letzten neun Partien hatte sie nie mehr als einen Gegentreffer zugelassen – hinterliess vor allem bei Standardsituationen zu oft einen indisponierten Eindruck. Davon profitierte Farvagny prompt zweimal: In der 13. Minute landete der Ball nach einem Corner bei Julien Raemy, der die Verwirrung im Giffersner Strafraum ausnutzte und für die überraschende Gästeführung sorgte. Und in der 66. Minute landete ein Freistoss bei Fabien Pasquier; dieser wurde an der Strafraumgrenze zu wenig energisch angegangen und konnte mit einem verdeckten und unhaltbaren Hinterhaltschuss das 0:2 erzielen. «Zweimal geschlafen, zweimal einen reinbekommen», brachte es Platzspeaker und Ex-Spiko-Präsident Anton Hayoz am Spielfeldrand auf den Punkt.

Stefan Cotting gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es Giffers-Tentlingen nicht. Die Angriffe der Sensler wurden zwar mit viel Tempo und Engagement vorgetragen, der berühmte letzte Pass wollte am Samstagabend allerdings nie richtig ankommen.

Giffers-Tentl. – Farvagny 1:2 (0:1)

184 Zuschauer. Tore: 13. Raemy 0:1; 66. Pasquier 0:2; 91. Cotting 1:2.

FC Giffers-Tentlingen:P. Hayoz; Marro, Scheuber, Cotting, A. Hayoz; Messerli, Fasel, Philipona; Schulthess (76. Jenny), Kryeziu (87. Berset), Lüdi (67. Brügger).

FC Farvagny-Ogoz:Rey; Galley (80. Sicos), Rumo, Grand, Perroud; Pasquier, Bäriswil, Eltschinger, Raemy, Bovet (61. Vonlanthen); Jahaj (72. Sottas).

Meistgelesen

Mehr zum Thema