Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers-Tentlingen muss höchste Saisonniederlage einstecken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Obwohl der FC Giffers-Tentlingen gegen das Team AFF/FFV insgesamt mehr Spielanteile hatte, musste es mit einer hohen 1:5-Niederlage vom Feld gehen.

Gleich von Beginn weg riss der FC Giffers/ Tentlingen das Spiel an sich. Damian Brügger (3.) hatte die erste Tormöglichkeit, doch Keeper Luca Mattei schnappte sich den Ball vor der Linie. Mit dem ersten Schuss (11.) auf das Tor der Sensler ging das Team AFF/FFV in Führung. Stefan Cotting verlor den Zweikampf gegen Steven Lages, und der traf mit seinem Schuss aus zwölf Metern flach in die rechte Goalieecke. Giffers-Tentlingen war kurz geschockt, drückte dann aber vehement auf den Ausgleich. Bis an den Sechzehnerrand lief das Kombinationsspiel der Sensler jeweils tipptopp. Danach fand der Ball jedoch keinen Spieler in aussichtsreicher Abschlussposition. Torschussversuche wurden von Keeper Luca Mattei entschärft.

Einen Fehler in der Sensler Abwehr nutzten die Gastgeber gnadenlos aus. Christophe Sieber (39.) stand ganz frei am rechten Goaliepfosten und schob locker ein. Es kam aber noch schlimmer für die Oberländer: Kurz vor der Pause (43.) wurde ein Weitschuss von Christophe Sieber von einem Sensler Verteidiger unglücklich und für Goalie Michael Aeberhard unhaltbar abgelenkt. In der letzten Minute erfolgte dann eine gute Chance für Damian Brügger. Aus 16 Metern hatte er freie Schussbahn, doch der Ball flog weit übers Tor. Fazit der ersten Spielhälfte: Giffers-Tentlingen bestimmte mehrheitlich das Spiel, doch dem Team AFF/FFV gelangen die Tore.

Glücklose Oberländer

Trainer Nick Calvetti stellte zur Pause auf einigen Positionen um, und das machte sich sogleich bemerkbar. Die Oberländer kamen mit viel Power in den Sechzehner und konnten einige gute Torchancen verzeichnen. Team-AFF/FFV-Goalie Luca Mattei hatte an diesem Tag nebst seinem Können auch sehr viel Glück und brachte die Sensler Stürmer mit seinen tollen Paraden zum Verzweifeln. Das stete Anrennen kostete den Senslern sehr viel Kraft, was die Mannschaft anfällig auf Konter machte. So waren es Baptiste Bersier (80.) mit einem Heber über Goalie Michael Aeberhard und Marcelo Vieira (82.) mit einem Hammerschuss aus zehn Metern, die zwei Konter erfolgreich abschlossen. Kurz vor Ende des Spiels konnte Sami Kryeziu mittels Foulelfmeter den Ehrentreffer erzielen.

 

 Team AFF/FFV M20 – Giffers/Tentlingen 5:1 (3:0)

Stadion St. Leonhard. 100 Zuschauer. SR: Laurent Lehmann.Tore: 11. Lages 1:0, 39. Sieber 2:0, 43. Sieber 3:0, 80. Bersier 4:0, 82. Vieira 5:0, 87. Kryeziu 5:1 (Penalty).

Team AFF/FFV M20: Mattei; Rey, Catalao, Lehmann, Neuhaus; Bersier (83. Matusadila), Yatik, Sommet, Vieira; Sieber, Lages (70. De Brito).

FC Giffers/Tentlingen: Aeberhard; Jenny, Cotting, Scheuber, Marro; Schulthess (70. Aeby), Fasel, Philipona, Hayoz; Brügger (46. Berset), Kryeziu. 

Meistgelesen

Mehr zum Thema