Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers-Tentlingen steht im Final

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball Beim traditionellen Fri-Travel-Cup in Plaffeien haben sich am Wochenende Giffers-Tentlingen und Richemond für den Final qualifiziert. ad

Gruppe 1:

Überstorf – Richemond 2:4 n.P.

In einem ausgeglichenen Spiel gab es auf beiden Seiten gute Chancen (auch Pfosten- und Lattenschüsse), aber keine Tore. So musste das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden.

Richemond – Aarberg 2:1

In der 12. Minute ging Richemond 1:0 in Führung. Dann nahm Aarberg das Spiel in die Hand und suchte den Ausgleich. in der 26. Minute kam endlich der lang ersehnte Ausgleich. In der 40. Minute kassierte Aarberg ein Tor aus abseitsverdächtiger Position. Richemond kam so zu einem glücklichen Sieg.

Aarberg – Überstorf 1:3

Überstorf übte von Anfang an viel Druck aus und erarbeitete sich viele Chancen. In der 13. Minute gingen die Sensler 1:0 in Führung. In der 25. Minute schoss Aarberg jedoch überraschend den Ausgleich. Aber in der 38. und 39. sicherte Überstorf mit einem Doppelschlag den verdienten Sieg.

Gruppe 2:

Plaffeien – Ependes/Arconciel 2:1

Die Zweitligateams lieferten sich ein typisches ausgeglichenes Sommerspiel. Erst in der 44. Minute konnte Plaffeien den Siegtreffer erzielen. Obwohl das Tempo nicht hoch war, gab es viele Torchancen

Ependes -Giffers/Tentl. 4:2 n.P.

Im ersten Drittel des Spiels war Ependes mehrheitlich das spielbestimmende Team. Giffers dominierte den Rest des Spiels, ohne aber zu grossen Chancen zu kommen. So gab es in der regulären Spielzeit keine Tore.

Giffers/Tentli. – Plaffeien 7:6 n.P.

Giffers war etwas besser und frischer. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, jeder hatte gute Torchancen. Am Ende war das 1:1 verdient. So entschied das Penaltyschiessen über Sieger in Spiel und Gruppe.

Die nächsten Spiele: Dienstag, 10. August, 20.00 Uhr. Spiel um Platz 5/6:

Ependes/Arconciel – Aarberg

Mittwoch, 11. August, 20.00 Uhr

Spiel um Platz 3/4:

Plaffeien – Überstorf

Donnerstag, 12. August, 20.00 Uhr

Spiel um Platz 1/2:

Giffers/Tentlingen – Richemond

Meistgelesen

Mehr zum Thema