Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers-Tentlingen verliert das Spitzenspiel der 2. Liga in Estavayer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Christophe Zürcher

Die letzten fünf Minuten vor der Pause waren für den FC Giffers-Tentlingen und seine mitgereisten Fans ein einziges Ärgernis und wohl der Knackpunkt der Partie: Erst entschied Schiedsrichter di Cicco auf Penalty, obschon Vogelsangs Intervention gegen Tortorella lupenrein war. Estavayers Stürmer nahm das Geschenk an und erzielte den Ausgleich. Wenig später köpfte Scheuber zur erneuten Gästeführung ein; das Tor wurde aber aufgrund einer – wie sogar die einheimischen Zuschauer konstatierten – nicht vorliegenden Abseitsstellung annulliert.

Estavayer spielt, Giffers trifft

Bis zur 41. Minute konnte die Auswärtsmannschaft mit dem Spielverlauf zufrieden sein. Sie geriet in der Startviertelstunde zwar mehrmals arg in Bedrängnis: Erst verzogen Olivier Berchier und Sadikaj, bevor Tortorella einen Abpraller aus bester Position nicht verwerten konnte und Furtado nach wunderschöner Kombination etwas zu lange wartete. Nachdem sie aber diesen Angriffswirbel überstanden hatten, schlugen die Sensler eiskalt zu: Marro durfte über links bis in den Strafraum des Heimteams spazieren und erwischte Goalie Romain Berchier mit einem haltbaren Schuss aus spitzem Winkel.

Die trotz garstigem Wetter zahlreich zum Spitzenspiel erschienenen Zuschauer mussten bis zur 39. Minute warten, um eine wirkliche Ausgleichschance beobachten zu können: Vogelsang vermochte Atashis Freistoss knapp um den Pfosten zu drehen. Die Hausherren schafften es wie erwähnt dann doch noch, den Spielstand vor der Pause zu egalisieren.

Zu wenig zwingende Gäste

Mit der Wut im Bauch erarbeiteten sich die Senseoberländer nach dem Seitenwechsel zahlreiche Torchancen, wobei sie sich jedoch im Abschluss zu wenig konsequent zeigten: Berchier war nur bei Lüdis Kopfball (52.) und zwei Kolly-Versuchen (59., 69.) gefordert.

So kam es, wie es kommen musste: Das Heimteam, in der 55. Minute noch an der Latte und in der 78. an Vogelsang gescheitert, machte es besser und legte durch den rechts durchgebrochenen Olivier Berchier vor. Giffers-Tentlingen vermochte darauf nicht mehr zu reagieren und musste in der Schlussminute noch das 3:1 hinnehmen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema