Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gilbert Jenny, Tentlingen, seit Mitte 1999 verantw

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gilbert Jenny, Tentlingen, seit Mitte 1999 verantwortlicher Leiter der Bereiche Finanzen, Administration und Informatik sowie Stellvertreter des Verlagsdirektors Paul Stritt, wurde zum Vizedirektor befördert. Gilbert Jenny verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und ist ein ausgewiesener Kenner der Zeitungs- und Werbebranche.

Jean-Luc Brülhart, Freiburg, wurde nach einem zweijährigen Praktikum bei den FN die Zeichnungsberechtigung erteilt. Der 31-jährige Redaktor verfügt über ein Primarlehrerdiplom, unterrichtete vier Jahre und liess sich in der Folge an der Höheren Fachschule für Tourismus in Samedan zum Tourismusfachmann ausbilden. Während seiner Praktikumszeit absolvierte Jean-Luc Brülhart am Medienausbildungszentrum (MAZ) in Luzern den «Fachkurs Lokalpresse».
Frank Stettler, Freiburg, dem ebenfalls die Zeichnungsberechtigung erteilt wurde, war von 1996 bis 2000 für die FN in freier Mitarbeit als Korrespondent tätig. Parallel dazu war seine Stimme auch bei Radio Freiburg zu hören. Der 28-Jährige erwarb 1995 am Kollegium St. Michael die Maturität (Typus E) und belegte in der Folge Kurse am Institut für Journalistik an der Universität Freiburg. Im Rahmen eines 50-Prozent-Pensums absolvierte Frank Stettler ab dem Jahr 2000 das journalistische Praktikum in der Sportredaktion der FN.

Mehr zum Thema