Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gilbert Schmutz aus Wünnewil ist Schweizermeister 2015

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An den 62. Schweizermeisterschaften in Zürich wurde Gilbert Schmutz Schweizermeister im Kegeln der Schweizerischen Freien Keglervereinigung. Nach der Qualifikationsmeisterschaft belegte er den dritten Rang. Am Finaltag kegelte der Freiburger souverän. In den 200 Würfen gelang es dem Sensler sagenhafte 95 Mal, alle neun Kegel auf einmal zu treffen. Das Gründungsmitglied des Kegelklubs Riedbuebe Überstorf hat nach 50 Jahren Kegelsport seinen Höhepunkt erreicht. Ein spannender Wettkampf war es. Punktgleich, mit je 1652 Punkten, belegt der Innerschweizer Max Lustenberger den zweiten Rang. Geschlagen wurde er dank den Neunern von Schmutz. Im dritten Rang, nur einen Punkt dahinter, erkämpfte sich Walter Burri vom Kegelklub Zollhaus–er trainiert auf den Bahnen des Restaurants St. Jakob in Wünnewil–die Bronzemedaille.

Meistgelesen

Mehr zum Thema