Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gilbert Schmutz aus Wünnewil kegelt sich an die Spitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die siebte Jahresmeisterschaft 2013 des Unterverbandes Bern-Stadt, Mitglied der Schweizerischen Freien Keglervereinigung (SFKV), wurde in Flamatt durchgeführt. Die letzten spannenden Wettstreite im Restaurant Herrenmatt fanden am 7. September statt. Einmal mehr verteidigten die Berner River Boys ihre Position an der Spitze. Mit 796,80 Holz und 202 Neunern erreichten sie mit Abstand das beste Resultat der Klubmeisterschaft. Die Einzelmeisterschaft der A-Kegler entschied der «Riedbueb» Gilbert Schmutz aus Wünnewil für sich. Er ergatterte bemerkenswerte 818 Punkte und 51 «Babeli», sprich Neuner.

Als zweitbester A-Kegelklub gingen die Riedbuebe aus Neuenegg mit 785 Holz hervor. Nur knapp hinter ihnen positionierte sich Bärn-Nord aus Flamatt mit 782 Holz auf Platz drei. Bei den B-Klubs schaffte Stadt-Bern den Sprung auf den ersten Platz mit 770,80 Holz und 185 Babeli. Gäbelbach landete mit 748,60 Treffern auf Platz zwei. Den dritten Rang belegte Sommerwind aus Flamatt mit 747,17 Punkten.

In der Kategorie C lieferten sich die «Feiglinge» und Lotus, beide aus Flamatt, ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aus diesem Kampf ging schliesslich der Kegelklub Feigling als Sieger hervor; er holte 727,67 Holz und 152 Neuner. Lotus lag um 2,47 Punkte und 31 Babeli zurück. Drittbester wurde Wohlensee aus Wohlen bei Bern mit 714,40 Holz.

Die vollständige Rangliste ist zu finden unter www.kv-bern-stadt.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema