Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glacier-3000-Skigebiet nimmt nach Feuer Betrieb wieder auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sieben Wochen nach dem Brand in der Bergstation hat das Glacier-3000-Skigebiet bei Les Diablerets VD am Samstag den Betrieb wieder aufgenommen. In die Wintersaison starten die Betreiber mit einem eingeschränkten gastronomischen Angebot.

Nach dem Brand der Bergstation hat das Glacier-3000-Skigebiet den Betrieb wieder aufgenommen. Wie der Direktor der Betreiberfirma, Bernhard Tschannen, auf Anfrage sagte, gibt es im Skigebiet selber Kaffee mit Kuchen und Sandwiches sowie eine Buvette mit warmen Speisen im Gebiet. Am Fuss der Bergbahn, auf dem Pillon-Pass, besteht ein Restaurant, das nun zur grössten Gaststätte des Gebiets geworden ist.

Im Winter 2023/24 soll das Restaurant von Mario Botta wieder aufgebaut sein, das beim Brand von Mitte September zerstört wurde. Der bekannte Tessiner Architekt werde in die Gestaltung des neuen Restaurants eingebunden, sagt Tschannen.

Das Waadtländer Skigebiet ist nicht das einzige, in dem man schon im Herbst die Skis anschnallen kann: Laut der Internetseite von Schweiz Tourismus ist das derzeit auch in Zermatt VS, Saas-Fee VS, Verbier VS, St. Moritz GR respektive Pontresina GR möglich – allerdings erst auf wenigen Anlagen und wenigen Pistenkilometern.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema