Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glanzloser Pflichtsieg von Olympic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hatte sich am Freitag wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert: Gegen Boncourt vermochten die Freiburger Basketballer nicht zu überzeugen und gewannen nach viel Kampf und Chrampf nur knapp mit 80:73. Gestern bot sich dem Team von Petar Aleksic beim punktelosen Schlusslicht Winterthur die Chance zur Wiedergutmachung.

Die Freiburger machten allerdings zu Beginn der Partei dort weiter, wo sie am Freitag aufgehört hatten. Nach dem ersten Viertel stand es zwischen dem tapfer kämpfenden David und dem uninspiriert auftretenden Goliath 16:16. Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe Olympic dank eines Dreiers von Roberto Kovac ein erstes Mal in Führung gehen konnte.

In der Folge wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht. Jonathan Kazadi und Arnaud Cotture hatten mit ihren 16 Punkten massgeblichen Anteil daran, dass sich Olympic am Ende standesgemäss mit 90:61 durchsetzte. ms 

 

 Winterthur – Freiburg Olympic 61:90 (29:38)

250 Zuschauer.Winterthur:Tarr (15 Punkte), Petkovic (4), Williams (17), Fekete (20), Hungerbühler; Anfarsyah (3), Henrici, Hulliger.

Freiburg Olympic:Kazadi (16), Miljanic (13), Wright (8), Cotture (16), Williamson (12); Molteni (6), Kovac (6), Fongué (7), Monteiro (4), Leemans (2).

Bemerkungen:Olympic ohne Jurkovitz (verletzt). 5 Fouls: 39. Williams. Teilresultate: 16:16, 13:22, 18:30, 14:22.

Meistgelesen

Mehr zum Thema