Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glanzloser Sieg für Elfic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Basketball: Nationalliga A der Frauen

«Das Spiel gegen Pully war schwierig anzugehen», sagt Eric Bally. Der Ko-Trainer von Elfic Freiburg denkt dabei an die Niederlage im Viertelfinale des Schweizercups gegen Sursee: «Nachdem wir aus dem Schweizercup ausgeschieden sind, war es nicht einfach, sich für das Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft auf dem zweitletzten Rang zu motivieren.»

Und tatsächlich machte Pully mit seinem unstrukturierten Spiel den Freiburgerinnen zu schaffen. 0:6 stand das Resultat nach wenigen Minuten; Eric Bally musste ein Time-out nehmen, um seine Elfen aufzurütteln. Diese zeigten die gewünschte Reaktion: Sie wiesen Pully in die Schranken und bauten bereits im ersten Viertel einen Vorsprung von 24:17 auf; zur Halbzeit stand es 46:36. Elfic hätte mit einem noch grösseren Abstand in die Pause gehen können -doch einmal mehr überhasteten die Freiburgerinnen in den letzten Sekunden vor dem Pfiff ihr Spiel, verloren den Ball -und begingen auch noch gleich ein Foul, so dass Pully statt mit 13 nur mit 10 Punkten im Rückstand lag.

Meistgelesen

Mehr zum Thema