Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glasfasernetz: Ein Jahrzehnt-Projekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Bau eines Glasfasernetzes in der Schweiz ist notwendig, um auch in Zukunft den wachsenden Breitbandbedarf der Unternehmen und Privathaushalte zu decken. «Die Schweiz ist auf dem gute Wege», sagte gestern Carsten Schloter, CEO der Swisscom, in Freiburg. Zusammen mit Philippe Virdis, Generaldirektor der Groupe E, unterstrich er, dass die beiden Partner, «mit ihrem Einsatz für ein offenes, diskriminierungsfreies Modell, das eine vollständige Abdeckung des gesamten Kantons gewährleistet, die Weichen für einen zukunftsgerichteten Infrastrukturausbau stellen».

Dieser könne für die gesamte Schweiz wegweisend sein und es sei wichtig, das Jahrzehnt-Projekt jetzt anzupacken. Das neue Glasfasernetz werde gemeinsam errichtet, um die Arbeiten so schnell und kostengünstig wie möglich durchführen zu können. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema