Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glaubenskurs verändert Leben in neun Wochen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 9. April wurde der neuartige neunwöchige Glaubenskurs für Deutschfreiburg mit vielen neuen Gedanken, Freundschaften, Erkenntnissen über sich und über die grosse Liebe Gottes abgeschlossen. Hubert Vonlanthen, Pfarrmoderator der Seelsorgeeinheit Untere Sense, und Matthias Willauer-Honegger als Kursleiter konnten jeweils zwischen 25 und 30  Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen. Schon mit dem Einstiegsthema «Du bist einzigartig» konnte Matthias Willauer die Teilnehmer mit seiner offenen, ehrlichen und sprühenden Art in seinen Bann ziehen.

Die Rückmeldungen waren toll. «Vielen Dank für diesen wunderbaren Kurs», war aus der Runde zu hören. «Es war ein sehr bereichernder Glaubenskurs, der mir sehr gut getan hat.» – «Der Austausch in den Kleingruppen hat mir persönlich viele gute Gedanken und neue Sichtweisen eröffnet.» – «Ich habe schon unzählige Kurse und Einkehrtage besucht. Aber diese vergangenen Wochen waren wirklich die besten. Für mich war dieser Kurs perfekt. Sehr inspirierend, mit vielen tollen Impulsen und Beispielen.» Und schliesslich: «Das Bewusstwerden von Gottes Liebe und Barmherzigkeit ist bei mir grösser geworden.»

Viele der Teilnehmer haben Interesse, in Kleingruppen ihren Glauben weiter zu vertiefen und zu erforschen. Interessierte sind willkommen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema