Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gleich zwei Hundertjährige

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Villars-sur-Glâne Bereits am vergangenen Dienstag trat Alice Aebischer in ihr hundertstes Lebensjahr ein. Sie ist in Villars-sur-Glâne geboren und zusammen mit zwei Brüdern und vier Schwestern aufgewachsen. Als 15-Jährige nahm Alice Aebischer eine Stelle bei Chocolat Villars an: Sie füllte mit grosser Sorgfalt Schokolade-Schachteln ab. 1938 dann heiratete sie Paul Aebischer. Mit ihm hatte sie einen Sohn, Pierre. Heute freut sie sich über Besuche ihrer Grosstochter Laurence und ihres Urenkels Maxim.

Josef Schafer wird nächsten Montag in sein hundertstes Lebensjahr eintreten. Er ist in Rechthalten geboren und zog als Zehnjähriger mit seiner Familie in die Freiburger Unterstadt. Während des Zweiten Weltkrieges hat er die Mobilmachung miterlebt und als Minenräumer Brücken überwacht. 1945 hat Josef Schafer seine Frau Virginia geheiratet; sie hatten drei Kinder. Johann, Marlène und Marie-Rose sind unterdessen selber Eltern, so dass Josef Schafer zwei Grosskinder und einen Urenkel hat. Er ist mit seiner Familie 1964 in die Neiglen gezogen; dort hat er viele Tiere gehalten.

Beide Jubilaren wohnen heute in der Altersresidenz Les Martinets in Villars-sur-Glâne. Sie erhielten gestern Besuch von Staatsrat Erwin Jutzet sowie von Mitgliedern der Gemeinderäte Freiburg und Villars-sur-Glâne. njb/Bild ca

Meistgelesen

Mehr zum Thema