Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glockenturm der Kirchgemeinde Cordast erhält neuen Glanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Versammlung der Reformierten Kirchgemeinde Cordast informierte der Rat über eine anstehende Sanierung des Glockenturms.

Der Glockenturm der Kirchgemeinde Cordast soll für 35’000 Franken saniert werden, wie die Kirchgemeinde in einer Medienmitteilung schreibt. Dies sei eine Reaktion auf Störungen und Ausfälle, die in diesem Jahr bei der Glockensteuerung aufgetreten seien. «Bei den Untersuchungen wurden mehrere Schäden festgestellt: Während fast 50 Jahren war die Elektronik oben im Glockenturm der Witterung ausgesetzt und muss nun ersetzt werden.» Zudem sei eine statische Verstärkung des Turms notwendig. Ein Teil der Kosten soll durch eine besondere Spendenaktion gedeckt werden. Inspiration seien dabei die vielen kreativen Spendenaktionen gewesen, die den Bau des Glockenturmes 1974 ermöglichten. In Anlehnung daran verkaufe die Kirchgemeinde nun im Dezember an den Anlässen der Kirchgemeinde Glocken-Schoggi-Tafeln. Der Erlös gehe an die Sanierung des Glockenturms.

Das Budget der Kirchgemeinde Cordast sieht bei Ausgaben von 980’300 Franken ein Minus von 16’700 Franken vor. Laut Mitteilung hat die Kirchgemeindeversammlung das Budget trotz des Verlusts einstimmig genehmigt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema