Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Glut in der Asche führte zu Brandausbruch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

RiazAm Dienstag gegen 16 Uhr ist in einem Weiler bei Riaz ein Chalet in Brand geraten. Wie es in der Mitteilung der Polizei heisst, war der Zugang für die Rettungskräfte schwierig. Schliesslich gelang es einer Gruppe von Feuerwehrmännern, zum Brandherd im vorderen Bereich des Chalets vorzudringen und zu verhindern, dass sich das Feuer auf das Innere des Häuschens ausbreitete. Die Untersuchungen über die Brandursache haben ergeben, dass der Mieter des Chalets zuvor den Holzherd gereinigt hatte. Dabei hatte er die Asche mit dem Staubsauger entfernt. Den Staubsaugersack hatte er dann auf dem Balkon abgestellt, wo das Feuer später aufgeflammt war. Die Schadensumme ist noch nicht bekannt. Der Balkon ist jedoch stark beschädigt worden. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema