Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Goldberg trifft auf Goldfinger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Morgen Samstag verbindet ein Klavierkonzert im Rahmen der Murten Classics Johann Sebastian Bach und James Bond. In der Konzertreihe «offen für neues» spieltder franko-amerikanische Pianist Dan Tepfer zuerst Auszüge aus den Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach. In diesem Werk für ein zweimanualiges Cembalo schrieb Bach eine Aria, die er nachher in 30 Variationen entwickelte. Tepfer stellt diesen Variationen von Bach zuerst eigene Improvisationen über die Goldberg-Variationen gegenüber. Dann setzt er mit Improvisationen über diverse «James Bond»- Themen einen Kontrapunkt zur Musik des Spätbarocks. sos

KiB Kultur im Beaulieu, Prehlstrasse 13, Murten., Samstag, 22. August, 17 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema