Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Golfplatz-Bewässerung: Präzise wie bei der Chirurgie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die FN besuchten die Golfanlage in Wallenried und liessen sich in das Geheimnis eines perfekten Greens einweihen. Der Videobeweis von Tyan Poffet.

Jean-Claude Schouwey ist seit knapp 30 Jahren in Wallenried tätig als Head-Greenkeeper. Er ist also verantwortlich dafür, dass die Golfanlage zu jeder Jahres- und Tageszeit in einem Topzustand vorgefunden wird: «Die Qualität des Golfrasens ist die Ruhe und Entspannung für die Golf-Spielenden.» Schouwey und sein Team beginnen mit den Unterhaltsarbeiten jeweils früh am morgen, damit ab 8 Uhr die Golfanlage bereit ist für die ersten Spieler.

Im Gespräch mit unserem Videojournalist Tyan Poffet erklärt er, wie die Anlage trotz Hitzewelle und Wasserknappheit effizient und ökologisch betrieben werden kann:

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema