Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Golubic scheitert als letzte Schweizerin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die letztjährige Viertelfinalistin Viktorija Golubic (WTA 58) scheitert in Wimbledon in der 2. Runde. Die 29-jährige Zürcherin verliert gegen die als Nummer 13 gesetzte Tschechin Barbora Krejcikova 3:6, 4:6.

Damit sind die Schweizer in Wimbledon erstmals seit neun Jahren weder bei den Männern noch bei den Frauen in der 3. Runde vertreten. Dass Golubic in eineinhalb Wochen in der Weltrangliste auf Platz 99 zurückfallen wird, war allerdings bereits vor dem Turnier klar, da die WTA wie die ATP wegen des Ausschlusses der Russen und Belarussen keine Punkte vergibt.

Golubic begann die Partie solide und stand zunächst einem Break näher. Es war dann aber die French-Open-Siegerin vom letzten Jahr, der zum 5:3 der erste und entscheidende Aufschlagdurchbruch gelang. Im zweiten Satz ging die Schweizerin 3:1 in Führung, anschliessend gewann aber die Tschechin wiederum vier Games in Folge.

Zwar wehrte Golubic beim Stand von 4:5 noch drei Matchbälle ab, nach genau eindreiviertel Stunden war jedoch auch für sie das Turnier zu Ende. Krejcikova, die zuletzt unter Problemen am Ellbogen litt, gewann erstmals seit dem Australian Open wieder zwei Partien in Folge.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema