Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gönnervereinigung des FC Tafers mit Wechsel an der Spitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 100er-Club unterstützt die Junioren des FC Tafers. Ein Fünftel der rund 220 Mitglieder hat am 7. Oktober mit der GV «ein sehr trauriges Vereinsjahr» abgeschlossen, wie Interimspräsident Werner Stritt in seinem Jahresbericht sagte. Präsident Josef Aebischer, in Fussballerkreisen «de Seppeli», war im Sommer seinem Krebsleiden erlegen. «Seppeli hinterlässt eine grosse Lücke. Mit Leib und Seele war er im FC und 100er-Club dabei – in ganz vielen Funktionen. Seine offene und sympathische Art wird uns noch lange fehlen.»

Werner Stritt – Vorgänger von Josef Aebischer als Präsident – hat nochmals den Leitungsstab übernommen. Er wurde für sein spontanes Einspringen von Sekretärin Karin Zbinden geehrt. Er gibt den Stab nun an Christian Schmutz weiter. Der Journalist und Schriftsteller ist selbst auch Ehrenmitglied des FC Tafers, dem Club, dem er stets treu geblieben ist.

Der 100er-Club unterstützt mit 80  Prozent seiner Einnahmen die Junioren. Gemäss Kassier Marc Jungo sind auf diese Weise im 2019 15 800 Franken für die Junioren von Tafers und Sense-Mitte eingesetzt worden. Mit dem Rest werden jährlich vier Anlässe organisiert oder unterstützt: Jassturnier mit Fondue, Juniorentag, Herbstausflug und Generalversammlung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema