Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron besiegt Lausanne nach Verlängerung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der HC Freiburg-Gottéron hat sein drittes Vorbereitungsspiel im Rahmen des Coupe des Bains gegen Lausanne mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Den vierten und letzten Test vor dem Champions-League-Auftakt gegen Trinec (CZE) absolvieren die Freiburger gegen Rouen (FRA).

Lange Zeit sah es so aus, als würde Freiburg-Gottéron gegen Lausanne zum Auftakt des Vorbereitungsturniers in Yverdon-les-Bains (Coupe des Bains) mit dem kleinstmöglichen Resultat verlieren.   Der Kanadier Philip Varone schien nach einem Überzahltreffer im Mitteldrittel zum einzigen Torschützen des Abends zu avancieren. Ryan Gunderson rettete die Mannschaft von Christian Dubé drei Minuten vor der Sirene dann doch noch in die Verlängerung. In dieser leisteten sich die Waadtländer eine weitere Strafe, was Killian Mottet zum 2:1-Siegestreffer ausnützte.

Nach Rouen wartet Trinec

Nach drei Testspielen stehen die Freiburger nun mit zwei Siegen (Lausanne, Ajoie) und einer Niederlage (Servette) da. Bereits heute Freitag (20.00 Uhr) geht es für die Drachen in Yverdons-les-Bains mit dem vierten und letzten  Test gegen Rouen (FRA) weiter. Die erste ernste Angelegenheit erwartet Gottéron dann kommenden Freitag zu Hause in der Champions League. Im St. Léonhard wird der amtierende tschechische Meister Trinec zu Gast sein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema