Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gottéron entlässt Serge Pelletier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: frank stettler

FreiburgDie Hauptgründe für die Entlassung von Serge Pelletier seien seine Schwierigkeiten das Team zu führen und mit den Spielern zu kommunizieren, heisst es im Communiqué des Clubs. Gottéron gewann in den letzten sieben Spielen nur ein einziges Mal gegen das kriselnde Rapperswil und schaffte die Playoff-Qualifikation am vergangenen Wochenende nur dank Schützenhilfe anderer Clubs. Der Vertrag von Pelletier wäre noch bis 2012 gelaufen, zuletzt stand gar eine vorzeitige Verlängerung des Kontrakts im Raum. Der Québécois trainierte Gottéron seit 2006, nachdem er bereits von 2000 bis 2002 seine ersten Erfahrungen als Nationalliga-A-Trainer bei den Freiburgern gesammelt hatte.

In den drei verbleibenden Qualifikationsspielen und den Playoffs übernimmt der bisherige Assistent René Matte das Coaching.

Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema